Feedback von einem Paar

An den Kuschelabenden kann man sich fallen lassen, die anerzogenen Abstandsregeln auf dem langen, hindernisreichen Weg einer Kontaktaufnahme sind hier hinfällig. Während man im Alltag komplizierte Analysen oder einen sechsten Sinn benötigt, um herauszubekommen, ob das Gegenüber bereit ist, auch körperlich Kontakt zuzulassen, ist dies beim Kuschelabend von vornherein klar formuliert. Alle sind nur deswegen gekommen. Sie wollen das natürliche Bedürfnis nach Nähe, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Körperwärme und neugierigen Händen befrieden.
Ich habe durch die Kuschelabende erfahren, wie wohltuend Zärtlichkeit und dringend nötig menschliche Nähe ist. Das war mir vorher nicht klar. Eine therapeutische Wirkung war durchaus feststellbar. Und weil sich diese leider nicht so einfach in einem Gedächtnis verankert, muss der Kuschelabend so oft wie möglich wiederholt werden… Wiederholung immer gerne gewünscht. Danke, Danke, Danke für diese klasse Gelegenheit.8.12.2020, Madeleine und Felix

Veröffentlich am Montag, 28. Februar 2022